Meine aktuellen Top 3 Bücher

Aktualisiert: 11. Juni 2019

Ich wurde schon sehr oft gefragt, woher ich meine positive Energie her habe. Eine der Quellen sind Bücher. Ich liebe es zu lesen und aus den Büchern zu lernen. Du kannst Wissen, was über Jahre angesammelt und dann in ein Buch geschrieben wurde, innerhalb kürzester Zeit aufsaugen. Ist das nicht genial?!

Ist Bücherlesen nicht altmodisch?

Viele lesen Bücher aus einem einzigen Grund nicht. "Es ist altmodisch - ich kann das Ganze doch auch am Computer lesen"


Warum ist das Lesen eines physischen Buches von Vorteil:

Viele interaktive und komplexe Prozesse laufen gleichzeitig ab. Alles ist miteinander verbunden: Das, was wir sehen, was wir wissen und die Informationen und Assoziationen, die wir bereits haben. Wenn wir lesen, verbinden wir in unserem Gehirn unsere visuellen Areale, sehr viele Sprachareale, die Areale unserer Emotionen und sogar unsere motorischen Areale.


Was passiert wenn Du am Bildschirm liest:

Um die Schnittpunkte zwischen den verschiedenen Arealen zu bilden, braucht unser Gehirn Zeit. Wenn wir lesen, brauchen wir um die 180 bis 300 Millisekunden, um grundlegende Informationen aufzunehmen. Wenn wir über das, was wir lesen, auch nachdenken und mitfühlen wollen, brauchen wir allerdings mehr Zeit. Um einen gelesenen Text wirklich tiefgründig zu verstehen, müssen wir kritisch analysieren, Empathie aufbringen und auch die eigenen Gedanken reflektieren. Das braucht Zeit. Wenn wir aber auf Bildschirmen lesen, tendieren wir dazu, den Text zu überfliegen. Ein Bildschirm lädt uns dazu förmlich ein, schnell weiter nach unten zu scrollen. Wenn wir im Internet lesen, werden wir außerdem die ganze Zeit mit neuen Stimuli bombardiert. Das alles ändert unsere Fähigkeit, uns auf das zu konzentrieren, was wir lesen. Wir können zwar immer noch sehr gut lesen, aber es bedarf mehr Arbeit, an einem Bildschirm tiefgründig zu lesen.


Meine aktuellen Top 3 Bücher:


Platz 1: Anthony Robbins - Power Prinzip

Für mich ganz klar DAS Buch der Persönlichkeitsweiterentwicklung!!


Inhalt:

Nicht die Lebensumstände, sondern Du selbst bestimmst Dein Schicksal! Anthony Robbins, der internationale Experte auf dem Gebiet der Motivation zur Spitzenleistung, beweist Dir, dass Du Dein Leben ab sofort selbst in die Hand nehmen kannst. Lerne nach den Prinzipien des NLP, wie Deine unbewussten Glaubensprinzipien Dein Leben steuern und was Du tun kannst, um eingefahrene Verhaltensweisen sofort zu ändern.

  • Wie Du Deine beruflichen und privaten Beziehungen verbesserst

  • Wie Du Deine verborgenen körperlichen und geistigen Kräfte freisetzt

  • Wie Du auf Menschen in Deinem Umfeld unmittelbaren Einfluss nehmen kannst

  • Wie Du Deine Gefühle beherrschst und eben jene Freude, Leidenschaft und Erfüllung erlebst, die Du Dir wirklich wünschst


Platz 2: John Strelecky - The Big Five For Live

Kennst Du Deine Big Five - kennst Du Deine Zukunft!


Inhalt:

Durch Zufall lernt Joe, ein unzufriedener Angestellter, den charismatischen Geschäftsmann Thomas kennen. Dieser wird zu Joes Mentor und offenbart ihm die Geheimnisse seines Erfolgs. Seine Unternehmen führt Thomas anhand zweier Leitlinien: Jeder Mitarbeiter muss seine Bestimmung sowie seine "Big Five for Life" kennen, also wissen, welche fünf Ziele er im Leben erreichen will. Diese Ideen helfen Joe, seine Wünsche zu verwirklichen. Doch Thomas will möglichst viele an seinem Wissen teilhaben lassen: Seine gesammelten Aufzeichnungen liegen hier vor Ihnen.


Platz 3: Michael J. Losier - Das Gesetz der Anziehung

Ziehe positives in Dein Leben


Inhalt:

Jeder Mensch hat die unbegrenzte Fähigkeit, für sich das perfekte Leben zu erschaffen! Der Schlüssel dazu ist das Gesetz der Anziehung, das unser Leben stärker bestimmt als alles andere. Wer dieses Gesetz im Alltag anzuwenden weiß, wird zum wahren Meister seines Lebens. Michael J. Losier erschließt ganz praktisch die unglaubliche Kraft dieses Erfolgsprinzips:

  • Um die eigenen innersten Wünsche zu erkennen und zu verwirklichen

  • Um Glück und Erfolg zuzulassen, statt sie unbewusst zu verhindern

  • Mit einem Wort: Um mehr davon zu bekommen, was man will. Und weniger davon, was man nicht will


Mit diesen drei Büchern hat sich so einiges in meinem Leben ins Positive verändert. Falls Du Dir das ein oder andere besorgst, wünsche ich Dir jetzt schon einmal viel Spaß beim Lesen.

Kindern erzählt man Geschichten zum Einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.

Welche Bücher liest Du? Schreibe mir es einfach in die Kommentare.

Dein Tobi

93 Ansichten

Folge mir hier

tobi4fitness.de

Heilbronn

  • Facebook Clean