Burpee Challenge - wie ich 50 Tausend Burpees im Jahr 2019 gemacht habe.

Am 1.1.19 wollte ich irgendwas sportlich verrücktes machen. Ich habe schon so viele Challenges im Internet gesehen, die ich super gefunden und nachgemacht habe.

Doch nachmachen ist am Ende nur nachmachen... das reizte mich nicht richtig.

Also überlegte ich mir was man tun kann, um sich sportlich mehr als nur zu fordern.



Da ich ein Bodyweight - Athlet bin gab es da für mich nur eine Übung - Burpees.

Zuerst habe ich mir 10.000 zum Ziel in 2019 gesetzt. Als ich es dann auf den Tag runtergerechnet habe, musste ich das Ziel anpassen. Das wären ja nur 28 Burpees am Tag gewesen.

Also nahm ich das ganze mal fünf: 137 Burpees am Tag... puh.. das klang mehr als hart. Nach einer Woche musste ich das tägliche Training umstellen.

Durch meine Arbeit und meinem Fitnessprojekt hatte ich nicht jeden Tag Zeit. Also schnürte ich immer schöne 500er Pakete an Burpees, die ich dann ca. 2 mal in der Woche machte.

Die ersten Runden waren der blanke Horror. Aus einem Muskelkater wurde ein Muskel-Säbelzahn-Tiger. Nach drei Wochen war ich kurz vorm Aufgeben, da ich echt gezweifelt habe es durch zu ziehen.

Aufgeben? Niemals! Nach einer Woche Pause ging es weiter. Der Muskelkater hatte nachgelassen, bis ich auf einmal gar keinen mehr bekommen habe. Das war auch eine coole Erfahrung eine Übung so lange zu machen, bis man nichts mehr in der Rest-Phase spürt.


Da ich dieses Jahr oft auf Reisen war, sind die Burpees an den tollsten Orten gemacht worden.

Gestern, einen Monat früher als ich am Anfang geplant habe, wurde die 50.000 Burpee Marke geknackt.

Was ein tolles Gefühl, das am Anfang komplett überheblich gesetzte Ziel erreicht zu haben. Da in den Gruppenworkouts auch viele Burpees dabei sind, werde ich bis zum Ende des Jahres fleißig weiter zählen. Ich bin gespannt wo ich am 31.12 landen werde.


Viele Freunde, denen ich mein Vorhaben erzählt habe, stellten mir einige Fragen zur Challenge, die ich in diesem Video beantworte.


Denke jeden Tag an Dein Ziel und Du findest immer neue Möglichkeiten es zu erreichen!

Wie sieht es bei Dir aus? Machst Du auch manchmal ganz verrückte Dinge? Schreibe es mir in die Kommentare.

Dein Tobi

71 Ansichten

Folge mir hier

tobi4fitness.de

Heilbronn

  • Facebook Clean